Servus,

Unbezahlte Werbung

mögt ihr auch so gerne Suppen wie ich ? Gerade in den kalten Monaten im Jahr schmecken Suppen doch besonders lecker ! Wer kennt’s nicht ? Nach einer Bowl voll lecker Suppe fühlt man sich direkt wohlig warm – von innen heraus ! Heute habe ich eine rote Linsen Suppe mit frischem Gemüse und prickelnder Schärfe für euch ! Geht echt schnell und ist was für den Feierabend ! Legen wir los. . . !

Cremige rote Linsen Suppe
Cremige rote Linsen Suppe

Cremige rote Linsen Suppe

Heute habe ich eine rote Linsen Suppe mit frischem Gemüse und prickelnder Schärfe für euch !
5 from 1 vote
Vorbereitungszeit 15 Min.
Zubereitungszeit 30 Min.
Gericht Hauptgericht
Land & Region Asiatisch
Portionen 4
Kalorien 396 kcal

Zutaten
  

  • 180 Gramm rote Linsen
  • 2 Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Stangen Staudensellerie
  • 1 Bio Kurkuma, ungeschält 3 cm
  • 1 Bio Ingwer, ungeschält 3 cm
  • 600 ml Gemüsefond
  • 400 ml Kokosmilch aus der Dose
  • 2 EL Allgäuer Ölmühle Bio-Sesamöl
  • 2 ½ TL Stay Spiced ! Grüner Exotic Curry
  • Etwas Stay Spiced ! Sal Tradicional, fein
  • Etwas Stay Spiced ! Chili Japalapeno, geschrotet
  • 1 Zitrone

Anleitungen
 

Vorbereitungen

  • Die Linsen in einem Sieb unter kaltem Wasser waschen. Solange wiederholen bis sich das Wasser kaum noch eintrübt.
  • Karotten, Zwiebel und den Knoblauch schälen und in grobe Stücke schneiden.
    Den Staudensellerie, Kurkuma und Ingwer ebenfalls grob schneiden.

Zubereitung

  • Das Öl in einem Topf erhitzen und den Ingwer, Kurkuma, Currypulver, Zwiebel sowie Knoblauch hineingeben. Für 1-2 Minuten bei mittlerer Hitze anschwitzen.
  • Nun den Gemüsefond, die Kokosmilch, den Staudensellerie, die Karotten und Linsen dazugeben und für 30 Minuten auf mittlerer Hitze kochen lassen. Wenn die Linsen zerfallen, ist das Ganze bereit für den nächsten Schritt.
  • Nehmt euch einen Purierstab und püriert solange bis ihr eine cremige Konsistenz erreicht. Abschließend noch etwas Salz, Chilli und Zitronensaft dazu geben und nun lassen wir das Ganze noch für 10 Minuten kochen.

Nährwerttabelle

Kalorien: 396kcal (20%)Kohlenhydrate: 39g (13%)Eiweiß: 14g (28%)Fett: 22g (34%)Gesättigte Fettsäuren: 19g (119%)Natrium: 629mg (27%)Kalium: 793mg (23%)Ballaststoffe: 15g (63%)Zucker: 5g (6%)Vitamin A: 2892IU (58%)Vitamin C: 21mg (25%)Kalzium: 64mg (6%)Eisen: 7mg (39%)
Keyword Curry, Ingwer, Kokos, Kurkuma, Rote Linsen, Suppe
Voriger
Nächster
Chris

Chris

liebt die gesunde Küche - nascht jedoch gerne an dem ein oder anderen Kuchen von Steffi. Hochwertige, ehrliche Gewürze lassen sein Kochherz höher schlagen. Ist Autoverrückt und hört gerne Rammstein. In einer ruhigen Minute nimmt er sich einen Bleistift und zeichnet drauf los. Chillis sind sein Ding - die besonders scharfen, schenkt er gerne her um seine Freunde zu ärgern !

Milchschnitte Low Carb
Dessert

Milchschnitte Low Carb

Servus, Unbezahlte Werbung erinnert ihr euch? Wie wir Kinder waren und hin und wieder diese kleinen leckeren Schnittchen von unseren Eltern bekommen haben ? Erst

Weiterlesen »
Käseküche Low Carb
Kuchen und Torten

Käsekuchen Low Carb

Servus, Unbezahlte Werbung heut gibt’s ein gesunden Kuchen von mir. Wie? Gesund? Ja, richtig gelesen ! Ich hab heute einen Käsekuchen in der Low Carb

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Rezept Bewertung