Servus,

Unbezahlte Werbung

heut gibt’s ein gesunden Kuchen von mir. Wie? Gesund? Ja, richtig gelesen ! Ich hab heute einen Käsekuchen in der Low Carb Variante für euch. Für alle Bodenliebhaber: euch muss ich leider entäuschen ! Euer Boden ist überbewertet ! 😀 Aber hey, versucht mal dieses Rezept ! Geht total schnell, abgesehen von der Backzeit 😛 und ist mit ca. 67 kcal pro Stück ein absolutes Leichtgewicht und jede “Sünde” Wert ! 😀

Käseküche Low Carb
Käseküche Low Carb

Käsekuchen Low Carb

Schnelles, super leckeres Low Carb Käsekuchen Rezept! Ideal als Snack für zwischendurch, ganz ohne schlechtes Gewissen!
5 from 1 vote
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Backzeit 1 Std. 30 Min.
Gericht Kuchen und Torten
Land & Region Deutsch, Französisch
Portionen 8 Stücke
Kalorien 67 kcal

Zutaten
  

  • 500 g Speisequark 20 %
  • 3 Stk Eier
  • 250 ML Milch
  • 1 Pck Vanillepudding Pulver
  • 75 g Birkenzucker Xylit
  • 40 ML Zitronensaft
  • 1 TL Vanilleextrakt oder 1 Vanilleschote

Anleitungen
 

  • Heizt zunächst euren Backofen auf 160° Ober/ Unterhitze vor.
    Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und gut miteinander verrühren. Anschließend nehmen wir unsere 20 cm Springform (28 cm bei doppelter Menge), geben ein Backpapier hinein und bepinseln die Form mit etwas Öl oder Butter.
    Die Masse in die Springtform geben und für 5 Minuten ruhen lassen. Dadurch steigt die ein oder andere Luftblase auf und ihr bekommt einen schön gleichmäßgen Käsekuchen 🙂
    Gebt den Käsekuchen für 90 Minuten auf der untersten Schiene in den Backofen. Nach den 90 Minuten Backzeit könnt ihr ihn direkt aus dem Ofen nehmen.
    Lasst euren fertig gebackenen Käsekuchen unbedingt gut auskühlen, bevor ihr ihn aus der Springform löst. Sonst könnte er Risse bekommen. 🙂

Nährwerttabelle

Kalorien: 67kcal (3%)Kohlenhydrate: 5g (2%)Eiweiß: 10g (20%)Fett: 1g (2%)Gesättigte Fettsäuren: 1g (6%)Mehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 1gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 1gCholesterin: 5mg (2%)Natrium: 39mg (2%)Kalium: 49mg (1%)Ballaststoffe: 1g (4%)Zucker: 4g (4%)Vitamin A: 54IU (1%)Vitamin C: 3mg (4%)Kalzium: 37mg (4%)Eisen: 1mg (6%)
Keyword Cheesecake, Käsekuchen, Low Carb
Voriger
Nächster
Chris

Chris

liebt die gesunde Küche - nascht jedoch gerne an dem ein oder anderen Kuchen von Steffi. Hochwertige, ehrliche Gewürze lassen sein Kochherz höher schlagen. Ist Autoverrückt und hört gerne Rammstein. In einer ruhigen Minute nimmt er sich einen Bleistift und zeichnet drauf los. Chillis sind sein Ding - die besonders scharfen, schenkt er gerne her um seine Freunde zu ärgern !

Milchschnitte Low Carb
Dessert

Milchschnitte Low Carb

Servus, Unbezahlte Werbung erinnert ihr euch? Wie wir Kinder waren und hin und wieder diese kleinen leckeren Schnittchen von unseren Eltern bekommen haben ? Erst

Weiterlesen »
Käseküche Low Carb
Kuchen und Torten

Käsekuchen Low Carb

Servus, Unbezahlte Werbung heut gibt’s ein gesunden Kuchen von mir. Wie? Gesund? Ja, richtig gelesen ! Ich hab heute einen Käsekuchen in der Low Carb

Weiterlesen »

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. 😍Ulli H.

    5 stars
    Ich liebe Käsekuchen 😃danke für die Low Carb Variante👍Muß ich die Tage gleich mal ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Rezept Bewertung