Griaß eich...! Mir sans...

Ja wer eigentlich...?

Ja, wir zwei sind Steffi (25) und Chris (30), zwei Kochverrückte, die sich 2014 im Fasching kennen und lieben gelernt haben. ♥
Eine Baden-Württembergerin und ein Bayer, das kann ja nur schief gehen, dohana ! Oder so ähnlich…
Ganz nach dem Motto: “learning by doing” haben wir schon das ein oder andere leckere Mahl zubereitet, welches im ersten Moment zu groß erschien. Doch eins haben wir schnell gelernt: wenns auf’s erste moal it klappt – klappts aufs fünfte mal ganz bestimmt !
Die Idee einen Blog für unsere angesammelten Rezepte aufzubauen, kam bereits 2015 – wie damals schon? Ja ! Wie’s so oft im Leben ist, kamen andere Dinge, die erstmal wichtiger waren. Erste eigene Wohnung, Ausbildung, Meisterschule etc.
2018 haben wir einen kleinen Nutzgarten angelegt, aus dem wir regelmäßig verschiedenste Gemüsesorten ernten dürfen. Darunter Klassiker wie Gurken, Zucchini und Tomaten, aber auch Exoten wie verschiedene Chilli Sorten oder eine kleine Auswahl verschiedenster Bohnensorten… Natürlich hatten wir da, wie immer im eigenen Garten, schnell von allem zu viel – eine Lösung musste her -> Gefrierschrank ! Oder einkochen, den Nachbarn schenken… Wir wollten von unserem tollen Bio Gemüse schließlich nichts in die Bio-Tonne schmeißen !


Du willst uns schreiben ? Klar gern !